CHRISTIAN MAIER
Tanzlehrer bei Kotch & Rhapsody

Kurs:

About
Ballettmeister am Theater Regensburg
Tanzstile
Klassisches Ballett und zeitgenössischer Tanz
Tänzerische Laufbahn
Christian studierte an der John Cranko Schule in Stuttgart unter Alex Ursuliak und Konstantin Russo. Sein erstes Engagement führte ihn zu Prof. Martin Puttke an das aalto ballett theater nach Essen. Daniela Kurz verpflichtete ihn daraufhin als Solist an das Staatstheater Nürnberg. Von dort folgte er dem Ruf Stephan Thoss´ als Solist an die Staatsoper Hannover und an das Hessische Staatstheater Wiesbaden. Seit der Spielzeit 2012/13 ist Christian Maier Ballettmeister am Theater Regensburg und für die Organisation der Sparte Tanz verantwortlich.
Auf der Bühne ...
… tanzte Christian über 15 Jahre als Profi und Solist und arbeitete u. a. mit Choreografen wie Stephan Thoss, Mats Ek, Yuki Mori, Daniela Kurz und Marco Goecke und tanzte u. a. in Choreografien von John Cranko, Marius Petipa, Nacho Duato, Jiri Kylian und William Forsythe.
Neben der Bühne ...
… absolvierte er 2018 als Stipendiat die Weiterbildung Theater- und Musikmanagement an der LMU in München. Er ist neben seiner Arbeit im Ballettsaal für die Organisation der Tanzsparte am Theater Regensburg verantwortlich und die rechte Hand des künstlerischen Leiters.
Abseits der Bühne ...
… schwimmt er gern mit seinem Hund im Regen,