PAULINA LEMPER
Tanzlehrerin bei Kotch & Rhapsody

Klicke auf ihren Kurs:

About
Tänzerin, Choreographin und Studentin in Regensburg
Tanzstile
Jazz, Modern, Contemporary, Floorwork, Improvisation Techniques
Lieblingschoreographen
Ohad Naharin, William Forthsithe, Travis Wall, Lia Kim, Brian Friedman
Tänzerische Laufbahn
Ihr Diplom für (zeitgenössische) Tanzpädagogik und Choreographie schloss Paulina 2016 erfolgreich an der Tanzzentrale Leipzig unter der Leitung von Konstantin Tsakalidis ab. Sie erhielt ihre Grundausbildung in den Bereichen Jazz Dance, Modern Dance und Ballett am Balletthaus Sinzing unter der Leitung von Petr Pospisil und Marcel Matuga und erweiterte ihr tänzerisches Bewegungsrepertoire unter dem Einfluss Kilta Rainprechters und Wolfgang Maas' im Tanztheater und Zeitgenössischem Tanz. Durch ihr Studium der Musik- und Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit, verschiedene Workshops und Tanzfestivals bildet sich Paulina in verschiedenen Tanzstilen und -techniken sowie Pädagogik und Vermittlung ständig weiter.
Hinter der Bühne ...
...arbeitet sie seit 2015 an der OTH Regensburg als Tutorin für Zeitgenössischen Tanz. Seit April 2018 gibt sie Tanzkurse für Anfänger*innen im W1 Regensburg. Im Rahmen ihres FSJ Kultur am Theater Hof verwirklichte sie 2013 ein eigenes Tanztheaterprojekt („Creative Attack: Identität – Wer bin ich?“) mit Jugendlichen. Seit 2017 choreographiert und tanzt sie für die Tanzcompany Kotch & Rhapsody.
Auf der Bühne ...
...ist Paulina als Tänzerin der Kotch & Rhapsody Tanzcompany bei diversen Veranstaltungen (Showzimmer Regensburg, Salsa Camp, Winterfest Schloss Pürkelgut, Popkulturfestival Regensburg etc.) zu sehen, sowie bei Auftritten im Rahmen des Studiums (Music Moves), bei Kulturveranstaltungen im W1 (Sommernachtstanz), oder in Musikvideos regionaler Künstler*Innen s.u.
Neben der Bühne ...
...studiert Paulina Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit in Regensburg.
Abseits der Bühne ...
… verbringt sie ihre Zeit mit Freunden und Familie, mit Musik machen, Yoga und draußen sein. Ach ja, und ab und zu mit studieren.

"Schon durch die Arbeit in der Tanzcompany habe ich Heidi als unglaublich engagierte, kreative und top organisierte Person kennengelernt – was sich in der tollen Kurszusammensetzung im neuen Studio nur widerspiegelt! Ich glaube, wir Dozent*innen werden ein tolles Team sein und uns mit unseren Fähigkeiten und Schwerpunkten gut ergänzen und voneinander lernen. Mein Fokus liegt im Zeitgenössischen Tanz. Ich liebe die Freiheit, die Contemporary Dance mit sich bringt, ohne dadurch an Anspruch und an klarer Technik einzubüßen. Ich begreife Tanz und Bewegung als unerschöpflich und lasse mich von anderen Bewegungsformen und Sportarten inspirieren. Ich bin sicher, ich werde auch im Tanzstudio Kotch & Rhapsody auf viel Inspiration stoßen – durch Lehrer*innen UND Teilnehmer*innen!! Ich freue mich auf Euch!"

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.