Kategorien

CONTEMPORARY Paulina Lemper

Paulina Lemper

Tanzlehrerin bei Kotch & Rhapsody

#movement
#koerpergeistseele
#flow

“Schon durch die Arbeit in der Tanzcompany habe ich Heidi als unglaublich engagierte, kreative und top organisierte Person kennengelernt – was sich in der tollen Kurszusammensetzung im Studio nur widerspiegelt! Ich glaube, wir Dozent*innen werden ein tolles Team sein und uns mit unseren Fähigkeiten und Schwerpunkten gut ergänzen und voneinander lernen.

Mein Fokus liegt im zeitgenössischen Tanz. Ich liebe die Freiheit, die Contemporary Dance mit sich bringt, ohne dadurch an Anspruch und an klarer Technik einzubüßen. Ich begreife Tanz und Bewegung als unerschöpflich und lasse mich von anderen Bewegungsformen und Sportarten inspirieren. Ich bin sicher, ich werde auch im Tanzstudio Kotch & Rhapsody auf viel Inspiration stoßen – durch Lehrer*innen und Teilnehmer*innen!! Ich freue mich auf euch!”

— Paulina Lemper

Du möchtest…

Tanz und Bewegung neu entdecken & durch ein verbessertes Körperverständnis an tänzerischem Ausdruck gewinnen?

Das erwartet dich:

Ein klar strukturiertes Warm Up für Kreislauf, Wirbelsäule, Muskeln & Gelenke, sowie Beinarbeit, Plies und Turns, gefolgt von Sprung-, Schwung- und Bodenkombinationen und Improvisationsübungen. Alles mündet in eine ausdrucksstarke Choreographie.

Bitte mitbringen / beachten:

HAARE
+ Haargummi (die Haare sollten aus dem Gesicht sein).

FÜßE
+ Normale Socken oder barfuß

OHRRINGE
+ Keine lockeren Ohrringe

SONSTIGE KLEIDUNG
+ ggf. langärmeliges Oberteil, falls wir Bodenübungen machen

About your Tanzlehrer:in

Paulina Lemper ist Tanz- und Sozialpädagogin, Tänzerin und Choreographin.

Meine Tanzstile

+ Contemporary
+ Modern
+ Jazz
+ Floorwork
+ Improvisation
+ Kindertanz

Meine Lieblings-Choreograph:innen

Ihre jüngsten Schülerinnen, wenn sie sich völlig im Tanz vergessen 😊 und alle, denen man die Liebe zum Tanz schon in einer kleinen Handbewegung ablesen kann.

Tänzerische Laufbahn

2002-2021: Grundausbildung Jazz Dance, Modern Dance und Ballett im Balletthaus Sinzing (Ltg. Petr Pospisil, Marcel Matuga)

2016: Diplom (zeitgenössische) Tanzpädagogik und Choreographie an der Tanzzentrale Leipzig (Ltg.Konstantin Tsakalidis)

2015- 2019: Studium der Musik- und Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit an der OTH Regensburg, Schwerpunkt Musik- und Bewegungserziehung

2008-2009: Tanztheater und Zeitgenössischer Tanz am Goethe-Gymnasium Regensburg (Ltg. Kilta Rainprechter, Wolfgang Maas)

Aktuell erweitert sie ihr Tanz- und Bewegungswissen durch die Ausbildung „Trainer für die Grundlagen der Bewegung“ nach Joseph Bartz (Berlin), sowie deutschlandweite Tanzworkshops und -festivals.

Hinter der Bühne …

…arbeitet Paulina seit 2020 als Tanzpädagogin am Goethe-Gymnasium Regensburg (Projekt Tanzklasse!)
…leitet sie seit 2019 das Tanztheater am Goethe-Gymnasium
…unterrichtet sie seit 2017 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hier im Studio, aber auch bei Workshops und (Schul-) Projekten (z.B. Mädchen-Musik-Camp Regensburg, Tanzstudio Rock `n Pole Regensburg, private Zoom-Classes, Balletthaus Sinzing)
… choreographiert und tanzt sie seit 2017 für die Tanzcompany Kotch & Rhapsody.
…verwirklichte sie 2013 im Rahmen ihres FSJ Kultur am Theater Hof ein eigenes Tanztheaterprojekt („Creative Attack: Identität – Wer bin ich?“) mit Jugendlichen.

Auf der Bühne …

… ist Paulina Mitglied der Kotch & Rhapsody Tanzcompany (Auftritte u.a.: Regensburger Bürgerfest, Showzimmer Regensburg, Salsa Camp, Winterfest Schloss Pürkelgut, Popkulturfestival Regensburg, W1 Sommernachtstanz, Musikvideos regionaler Künstler*innen etc.)

Abseits der Bühne …

… verbringt Paulina ihre Zeit am liebsten mit Bewegung, Lesen, Podcast hören, Wandern, Nachdenken über den Sinn des Lebens und Kuchen😊
… macht sich Paulina gerade auf den Weg in die Selbstständigkeit als Tanzpädagogin, Bewegungslehrerin und Trainerin.