Kategorien

JAZZ DANCE Lisa Plümacher

Lisa Plümacher

Tanzlehrerin bei Kotch & Rhapsody

#newstyle
#power
#groooove

“Ich möchte Tanz für jeden Menschen zugänglich machen und Freude am eigenen Körper und seinen vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten vermitteln.”

— Lisa Plümacher

Du möchtest…

… Jazz Dance in all seinen Facetten tanzen?

Das erwartet dich:

Hier hast du Gelegenheit, verschiedene Stile des Jazz Dance zu erlernen. Neben technischen Übungsfolgen beschäftigen wir uns mit Körperwahrnehmung und Koordination und erarbeiten eine musikalische Choreo.

Bitte mitbringen / beachten:

HAARE
+ Haargummi (die Haare sollten aus dem Gesicht sein)

SCHUHE
+ Normale Socken oder Jazzschuhe

About your Tanzlehrerin

Lisa Plümacher ist Sozialpädagogin und Tanzlehrerin in Regensburg.

Meine Tanzstile

+ Dancehall
+ Jazz Dance
+ Modern Dance

Meine Lieblings-Choreograph:innen

+ Brian Friedman (Choreograph; USA)
+ Greg Cophy (Tänzer/Choreograph; Frankreich)
+ Ohad Naharin (Tänzer/ Choreograf; Israel)

Tänzerische Laufbahn

Die tänzerische Basis der gebürtigen Bonnerin liegt seit ihrer Kindheit im Ballett und Jazz Dance, sowie Standard-und Lateintanz. Nach einem Auslandsjahr in Kenia, wo sie ihre Leidenschaft für Afro- und Dancehallrhythmen entdeckte, wandte sie sich diesen Tanzstilen intensiv zu und besucht seitdem regelmäßig Workshops, Kurse und Camps bei namhaften Tänzer*innen. Über ihr Studium der Musik- und Bewegungsorientierten Sozialen Arbeit in Regensburg kam sie zum Unterrichten und erweiterte in dieser Zeit ihr Spektrum durch Modern Dance. Durch die Teilnahme an regelmäßigen Kursen oder intensiven Trainings wie der Iwanson Sommerschule oder dem IDCF bildet sie sich ständig weiter. 2020 schloss sie eine Grundausbildung zur Yogalehrerin ab und befindet sich aktuell in der Ausbildung zur Tanztherapeutin bei der DGT.

Hinter der Bühne …

… choreografiert sie für die ReWine Crew, Veranstaltungen der Regensburger Tanzszene und Musikvideos. Sie unterrichtet an verschiedenen Orten in Regensburg wie dem W1 oder beim Unisport.

Auf der Bühne …

… ist Lisa mit der Kotch & Rhapsody Tanzcompany zu sehen. Zudem tritt ist sie als Teil der ReWine Crew bei Dancehall-Veranstaltungen in Regensburg auf.

Neben der Bühne …

… arbeitet sie als Sozialpädagogin in Regensburg.

Abseits der Bühne …

… verbringt sie ihre freie Zeit am liebsten mit Freunden und Familie. Sie liebt radeln, musizieren, reisen, kreative Tätigkeiten und den Sommer.

Lisa über Kotch & Rhapsody

“Ich bin unglaublich glücklich, durch Heidi Huber in den letzten Jahren gefördert worden zu sein und nun Teil dieser wunderbaren Tanzschule sein zu dürfen. Ich wünsche mir, Kotch & Rhapsody als eine Plattform für die verschiedensten Begegungen tänzerischer und sozialer Art zu erleben. Eine offene, einladende Atmosphäre, die Mut macht, dabei zu sein und auch dabei zu bleiben, macht dieses Studio aus und ist eine Bereicherung für die Regensburger Tanzwütigen oder alle, die es werden wollen. Ich freue mich auf das vielfältige Angebot an Tanzstilen und eine schöne Tänzer*innengemeinschaft.”